20.09.2013: Verleihung des Museumsgütesiegels in Bozen!

8 heimische Museen beim 24. Österreichischen Museumstag in Bozen neu mit dem Österreichischen Museumsgütesiegel ausgezeichnet. 12 Museumsgütesiegel wurden verlängert.

Der 24. Österreichische Museumstag mit dem Titel „Museen ohne Grenzen – Zwischen Globalisierung und Regionalisierung“, bot den Rahmen für die 11. Verleihung des Österreichischen Museumsgütesiegels. 8 Museen aus ganz Österreich wurde diese begehrte Auszeichnung zuerkannt, 12 Museen wurde das Gütesiegel für weitere fünf Jahre verlängert.

In ganz Österreich tragen aktuell 204 Museen das Österreichische Museumsgütesiegel.

Das nach internationalen Standards definierte Museumsgütesiegel ist Anerkennung für die bisher geleistete Museumsarbeit und klarer Auftrag für die Zukunft.