Sommer am Land…

Die Tage… an denen schon Morgens die Sonne scheint und das ganze Alpenvorland in eine einzige Wolke von Heuduft hüllt… wenn die Muckerl fliegen und es ansonsten relativ still ist… die haben auch ihren Reiz.

Im Stille Nacht Museum Arnsdorf wird derzeit an der Einrichtung der neuen Sonderausstellung gearbeitet. Wir widmen und dem großen Jubiläum „500 Jahre Wallfahrtskirche Maria im Mösl“ und gehen speziell auf die 3. Säkularfeier, die der damalige Mesner, Lehrer & Komponist Franz-Xaver Gruber ausrichtete, ein.

Wir zeigen historische Schätze und „Gebrauchsgegenstände“ der wohl ältesten Wallfahrtskirche Österreichs… zu der jeder ankommende und scheidende Salzburger Erzbischof seine Antrittswallfahrt machen darf.

Wir freuen uns, wenn Sie zur Eröffnungsfeier unserer Sonderausstellung: „… und alle Glocken läuteten!“ am Samstag, den 21.11.2020 um 16 Uhr zum Stille Nacht Platz nach Arnsdorf kommen!

Haben Sie noch einen schönen Sommer und… bleiben Sie gesund!
Verein Stille Nacht Arnsdorf

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: